Bitte Karten mischen!
Tarot der Dunklen Macht Titel



Geheimnisvolle Tarotkarten streben nach Macht, Magie und Wachstum - um jeden Preis.


Tarot der Dunklen Macht

Facebook-Sharer Google+-Sharer

Dieses mystische Tarotdeck umgibt eine etwas düstere Atmosphäre. Die Abbildungen auf den Karten entspringen den Weltreligionen, dem antiken Heidentum oder auch esoterischen Vorstellungen, die erst in den vergangenen Jahrhunderten aufgekommen sind.

Das Deck besteht aus den 22 Karten der Großen Arkana. Wie es der Name bereits ahnen lässt, zielen die Deutungen auf persönliche Macht und das Erreichen oftmals egoistischer Ziele ab. Doch auch die gemeinschaftliche Ebene wird nicht vernachlässigt, also Dinge, die über dem einzelnen Ego stehen. Insgesamt lassen die Interpretationen einen etwas anderen, erweiterten Blick auf den Wachstumsweg des Tarots zu. Für einige Fragestellungen und Lebenssituationen mag der nicht angebracht sein - für andere dagegen schon.

Warum so geheimnisvoll und düster?

Die gesamte Stimmung der Karten soll eine Alternative zu dem eher klassischen, 78-teiligen Deck bieten, das auf dieser Webseite in den meisten Tarotlegungen bereitsteht. Aus gewisser Sicht ist hier nur eine Spielerei zu finden, die etwas Abwechslung bieten soll. Andererseits kann diese Spielerei auch den Horizont erweitern und den Sinn für eine Wirklichkeit schärfen, die hinter der allgemeinen Realität verborgen liegt.