Das Kreuz

Facebook-Sharer Google+-Sharer
Das Kreuz

Das Legesystem des Kreuzes hilft dabei, die Entwicklung der Zukunft in eine erwünschte Richtung zu lenken.

Es eignet sich somit für alle Fragen, in denen das richtige Verhalten oder die richtige Einstellung herausgefunden werden soll.

Von der Gegenwart ausgehend beleuchten die Karten gute Gelegenheiten und Handlungsweisen, während sie vor unguten Maßnahmen oder Einstellungen abraten. Am Ende zeigen sie auf, wohin das Ganze führt.

Bedeutung der Positionen - Das Kreuz

1. Ausgangslage

Darum geht es. Diese Karte stellt das Problem, die Fragestellung oder die Lebenssituation dar. Sie beschreibt etwas, das wir eigentlich schon kennen. Trotzdem kann sie ein neues, zusätzliches Licht auf die gegenwärtige Lage werfen.

2. Gefahren und Warnungen

Diese Karte warnt vor Dingen, die nicht zielführend sind, also zu keiner günstigen Entwicklung führen. Das können Verhaltensweisen, Einstellungen und Entscheidungen sein, von denen abgeraten wird. Ebenso werden hier Risiken und Gefahren abgebildet, denen man besser ausweichen sollte.

3. Chancen und Empfehlungen

Diese Position zeigt, was zu einem erwünschten Ergebnis führt. Das können Taten oder auch persönliche Haltungen sein, zu denen die Karten raten. Ebenso werden hier Chancen aufgezeigt, die es zu nutzen gilt.

4. Zukunft

Diese Stelle des Legesystems gewährt einen Blick auf die kommende Zeit. Das könnte eine unabänderliche Zukunft sein, die so oder so eintritt. Wahrscheinlich wird aber das Ergebnis gezeigt, zu dem der Rat der Karten führt. Dieses tritt dann ein, wenn man die Warnungen der zweiten Karte vermeidet und die Empfehlungen der dritten befolgt.